- Durch das Lachen wird die rechte Gehirnhälfte angeregt. Das ist die Gehirnhälfte, die mit Kreativität, Freude und Spontaneität zu tun hat. Genau diese Eigenschaften benötigen wir, um unser Gedankenfeld zu erweitern. Oft sind es auch Gefühle, die frei werden. Das alles kann uns helfen, unsere Lebensziele und versteckten Wünsche zu finden.
2. Wenn wir lachen und spielen, fühlen wir auch wieder, wie es war, ein Kind zu sein. In unserer Kindheit haben wir genau gewusst, was wir wollten. Bis wir es "verlernen mussten" - durch Erziehung und Schule. Denn dort war es nicht erwünscht, seine Träume zu leben. Wenn wir uns in den Zustand als Kind versetzen können, haben wir eine zweite Chance, unsere Wünsche, Talente, versteckten Fähigkeiten und schlussendlich unsere Lebensziele zu entdecken.
3. Wenn wir längere Zeit lachen, werden in unserem Gehirn Subastanzen
freigesetzt, die uns entspannen und freudig stimmen. Wir fühlen uns
einfach gut drauf! das ist genau die Stimmung, in der es gut gelingt,
unsere Eingebungen aus dem Unterbewusstsein wahrzunehmen. Wir werden
durch das Lachen ins Hier und Jetzt versetzt. Und nur im Hier und Jetzt
können wir diese Botschaften wahrnehmen.
Lachyoga, geführte Meditationen und verschiedene Coaching - Techniken sind wirkungsvolle Werkzeuge, um deine Ziele im Leben und deinen Sebenssinn zu entdecken.
schaaade, bist halt ein bißchen weit weg... Du da ,in Deinem Dschungel mit Schlangen und mehr..
AntwortenLöschenlieben Gruß
Sibylle
Liebe Jabylle, danke dir für deine Freundschaft und deinen Kommentar. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder! Vielleicht hier in Ecuador? Hahaha.
AntwortenLöschen