Lebensfreude, Lachyoga und Laughter Wellness mit Annelie

Sonntag, 10. Februar 2013

Was ist überhaupt Lachyoga?



Lachmeditation

Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, bei dem man "grundlos" lacht, also ohne Witze oder Komik. Wir lachen meist in einer Gruppe. Zuerst kann das Lachen durchaus simuliert werden, es geht dann aber meistens in echtes Lachen über, wenn wir uns in die Augen sehen. Lachen ist ansteckend!
Lachyoga wurde 1995 von Dr. Kataria in Indien erfunden. Er gründete den ersten Lachclub der Welt. Mittlerweile gibt es weltweit tausende Lachclubs in mehr als 70 Ländern.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Körper nicht zwischen echtem und unechtem Lachen unterscheiden kann. Es ist somit gut für unsere Gesundheit (Vorteile siehe unten) zu lachen, ganz gleich, ob es sich dabei um echtes oder simuliertes Lachen handelt.

Wichtig dabei ist, dass es sich um ein tiefes, herzliches Lachen handelt, bei dem Bauchmuskeln und Zwerchfell beteiligt sind. Ausserdem sollten wir deutlich länger, als die üblichen 2-3 Sekunden lachen. Dafür gibt es auf der ganzen Welt Lachclubs, die herzliches Lachen von mindestens einer halben Stunde gratis anbieten. Jetzt gibt es auch einen in Tumbaco /Quito. Wenn du interessiert bist, rufe mich an.
Handy: (Ecuador 005932) 098 317 55 75


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen