An alle Lachclubmitglieder vom Lachclub im Tal von Tumbaco und Freunde in Europa:
Was machen wir mit unserem Lachclub am Samstag Nachmittag, wenn uns Aschwolken vom Vulkan verbieten, im Freien zu lachen? Wenn Nase, Hals und Augen brennen, wenn wir hinausgehen?
Wir lachen gemeinsam über Skype! Ein jeder bei sich zu Hause - und doch verbunden mit anderen Lachclubmitgliedern über das Internet!
Gerade in stressigen Zeiten oder Zeiten der Unsicherheit und Angst vor (Natur-) Katastrophen ist es wichtig, weiterhin optimistisch zu bleiben und im Hier und Jetzt zu leben, um jederzeit die richtigen Schritte unternehmen zu können. Dafür ist Lachyoga und Wellness Laughter bestens geeignet. Denn wir müssen nicht lustig sein, um mit dem Lachen zu beginnen, wir lachen einfach, wann immer wir es für richtig halten und stecken uns gegenseitig damit an. Das geht nicht nur im Lachclub im Park, sondern auch über das Telefon, in unserem Fall sogar gratis über Skype.
Wir sind nicht die ersten, die das versuchen, es gibt schon viele Lachclubs in Skype (z.B. Skype Laughter Club), die sich täglich beinahe rund um die Uhr alle zwei Stunden treffen. Denn irgendwo auf dieser Welt ist immer Tag, haha.
Ich habe also eine Skype-Gruppe gegründet und benötige jetzt nur noch euren Skype Namen. Jeder, der mitmachen will, muss also ein Skype Konto haben, das es gratis hier gibt. Dann bekommt er oder sie einen Skype Namen, den er mir schicken kann und ich melde mich dann mit der Bitte, anrufen zu dürfen. Im Falle eines Ascheregens am Samstag, schreibe ich eine Stunde vor der normalen Lachclubsitzung an alle Mitglieder, dass wir über Skype lachen wollen .
Um 16 Uhr - also der normalen Lachclubzeit - rufe ich dann alle Mitglieder der Gruppe an und wir lachen dann gemeinsam über Skype. Das ist auch eine wunderbare Gelegenheit für Lachyogafreunde in Europa, am Lachclub teilzunehmen (was sonst natürlich nicht möglich wäre). Die Zeitverschiebung von hier nach Mitteleuropa beträgt im Sommer +7 Stunden, im Winter +6 Stunden. Im Sommer lachen wir also um 23 Uhr und im Winter um 22 Uhr - immer vorausgesetzt, dass Asche in der Luft liegt!
Wer mitmachen will, schickt mir also seinen Skype Namen auf: anneliegareis@gmail.com
Allerdings hoffe ich schon, dass sich der Cotopaxi bald wieder beruhigt und uns wieder die saubere Andenluft atmen lässt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen